Unser Angebot

Unser Angebot für unsere Kunden aus Wirtschaft, Industrie, Verwaltung und Dienstleitung umfasst die Verhaltensoptimierung zu den wichtigsten Zielgruppen intern und extern. Die Kunden werden mit dem Mix aus begleitender Beratung und Seminaren mit dem von uns entwickelten Analyse- und Bewertungsinstrument GRD® Methode selbständig in der Lage sein, nachhaltig einen hohen Level in der Kommunikation zu den Zielgruppen zu bewahren bzw. ständige Verbesserungen selbst zu generieren.

Beratung 

  • Entwicklung des Akzeptanzmodells für Mensch und Organisation mit   der GRD ® METHODE www.grd-methode.com
  • Teamentwicklung und Einzelcoaching
  • Medientraining und PR Beratung – Coaching mit der GRD® Methode – Berechnung eines Akzeptanzprofils für Auftritt und Interview
  • Mitarbeiterbefragung und Installierung eines standardisierten Verhaltensbarometers als Regulativ der Unternehmenskultur mit der GRD® Methode
  • Beschwerdemanagement und Optimierung von Kundenbeziehungen mit Hilfe der GRD® Methode
  • Markt- und Meinungsforschung via www.grd-methode.com
  • Wirtschaftsmediation und Konfliktberatung
  • Moderation interner Workshops
  • Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter mit unserem Partnernetz
  • Offene Seminare zu unserem Kernthema „typengerechtes Kommunizieren“ für Verkauf und Beratung, in schwierigen Situationen und für den öffentlichen Auftritt und für Interviews.

Seminare

  • Das typengerechte Kommunizieren mit der GRD® Methode – Welcher Typ passt zu mir? Wie wirke ich auf die unterschiedlichen Menschentypen in de privaten und beruflichen Kommunikation?
  • Typengerechtes Verkaufen und Beraten mit der GRD® Methode
  • Was tun, wenn Kunden toben ? Die Reklamation als Gewinnträger
  • Ich bestimme, wer mich beleidigt - der Feinschliff für die Kommunikation nach dem    KOALA-® Prinzip (mit Buch) 
  • Unser Image in der Öffentlichkeit – der Kompass für unser Handeln
  • Der richtige Umgang mit Medien – Grundlagen d. PR 
  • Mit der GRD® Methode zum optimalen Interview und Auftritt   -Coaching für. Führungskräfte mit  persönlichem Akzeptanzmodell
  • Was tun, wenn`s brennt? -  präventive Krisen PR